Was ist der Unterschied zwischen Spülmaschinenfest und Spülmaschinen geeignet?

Spülmaschinenfest heißt, dass ein Gegenstand die Spülmaschine unbeschadet übersteht. Spülmaschinengeeignet heißt, dass ein Gegenstand zwar in die Spülmaschine darf, da aber mit der Zeit beschädigt wird.