Was ist das rote Zeug in Pflaumen?

Das rote Zeug in Pflaumen ist das Fruchtfleisch. Es kann, je nach Vorliebe, mit oder ohne Schale gegessen oder zu Mus oder Marmelade verarbeitet werden. Aus dem Kern lassen sich Bäumchen ziehen.