Warum heißen Glühwürmchen Glühwürmchen?

Weil eine chemische Reaktion in ihrem Hinterleib erfolgt,in der Paarungszeit, um einen Partner anzulocken! Dieses leuchtet, ab der Dämmerung, um Paarungswillige anzulocken.