Wie heißt der Fluss der durch Lissabon fließt?

Lissabon liegt an einer Bucht der Flussmündung des Tejo.

---

Der Tajo bzw. Tejo fließt in Ost-West-Richtung durch Spanien und Portugal und mündet in Lissabon ins Meer