Was ist eine Schmutzlippe?

bei Verwendung dieser Schmutzlippe können Sie den Dreck, der unweigerlich durch die Benutzung vom Kaminofen entsteht (Asche, Holzreste Staub) ganz einfach mit einem Besen oder Handfeger auf die Platte zurück fegen und mit einem Kehrblech auffegen.