Was ist der langsamste fliegende Vogel?

Die Amerikanische Waldschnepfe ist im Balzflug mit drei Kilometern pro Stunde der langsamste Vogel der Welt.

---

Der langsamste fliegende Vogel ist der Kolibri (Familie Trochilidae), obwohl er aufgrund seiner schnellen Flügelschläge als sehr agil und wendig gilt. Einige Arten von Kolibris können in der Luft schweben und sogar rückwärts fliegen.ausruhen müssen.