Was ist der gelbe Marienkäfer?

Der Asiatische Marienkäfer ist ein Käfer aus der Familie der Marienkäfer. Ursprünglich kommt die Art aus Asien und wurde Ende des 20. Jahrhunderts zunächst in die USA und dann auch nach Europa zur biologischen Schädlingsbekämpfung eingeführt.