Wie weit können Kühe hören?

Kühe sind sehr sensible Tiere mit einem sehr feinen Gehör. Rinder hören in einem Bereich von 23 bis 35.000 Hz, der ideale Bereich liegt bei 8.000 Hz. Der Mensch hingegen hört in einem Bereich von 16 bis 18.000 Hz, der ideale Bereich liegt hier zwischen 2.000 und 5.000 Hz.