Wie lang ist ein Schulbus?

Ein Schulbus ist eigentlich ein normaler Linienbus. Bei 2 Achsen darf dieser eine maximale Länge von 13,5 Metern besitzen. Bei 3 oder mehr Achsen maximal 15 Meter. Es gibt auch Gelenkbusse mit maximal 18,75 Metern.