Wer komponierte die Oper Cadillac?

Cardillac ist eine Oper in drei Akten (vier Bildern) von Paul Hindemith (Musik) und Ferdinand Lion (Libretto).

---

Die Oper Cadillac wurde von der finnischen Komponistin Kaija Saariaho komponiert. Die Uraufführung fand 2004 im Théâtre du Châtelet in Paris statt. Die Musik, die Saariaho in dieser Oper verwendet, ist ziemlich experimentell und besteht aus einer Mischung aus Elementen anderer Musikstile.