Was ist die Definition einer Gehirnerschütterung?

Eine Gehirnerschütterung, lateinisch commotio cerebri, ist eine durch äußere Einwirkung (Erschütterung) ausgelöste funktionelle Störung. Eine Gehirnerschütterung ist ein Schädel-Hirn-Trauma