Wie werden Roboter gebaut?

Roboter bestehen aus mechanisch beweglichen Bauteilen wie Arme, Finger oder Räder. Damit kann sich der Roboter bewegen oder arbeiten. Motoren liefern die Kraft dafür, meistens aus Strom. Sensoren helfen bei der Wahrnehmung der Umgebung. Und eine Steuerung koordiniert das Ganze - wie ein Gehirn.