Können Mücken beißen?

Ja. Neben Stechmücken gibt es Kriebelmücken und die beißen. Sie haben im Sommer ebenso Hochsaison wie die allseits bekannten Stechmücken. Doch die Bisse der Kriebelmücken sind nicht nur besonders schmerzhaft, sie können auch gefährlich werden.

---

Nein Mücken stechen nur. Und Mücke Bad Spencer schlug kräftig.