Was bedeutet Vorbelastet?

Vorbelastet so sein ist immer Kontext bezogen. Beispielsweise können Menschen aus einer vorherigen Beziehung vorbelastet sein und drücken damit aus, dass ihnen Dinge widerfahren sind die sie nicht noch mal durchleben möchten.