Wie kann man Katzen Ruhigstellen?

Für Beschäftigung sorgen. Katzen sind von Natur aus nachtaktiv. ... Ein ausgiebiges Betthupferl für die Mieze. ... Freigänger gehören nachts nach Hause. ... Nächtliches Kratzen und miauen ignorieren. .. Bachblüten können beruhigen. ... Eine Zweitkatze anschaffen.