Welche Tiergruppen gehören zu den Wirbeltieren?

Zu den Wirbeltieren gehören die fünf großen Tierklassen: Säugetiere, Vögel, Fische, Amphibien und Reptilien. Zusammen zeigen sie eine große Vielfalt und bewohnen viele verschiedene Lebensräume – im Wasser, auf dem Land und in der Luft.