Was heißt verflucht Sein?

Verflucht sein bedeutet im übertragenden Sinn wenn einem ständig Missgeschicke passieren. Im wörtlichen Sinn bedeutet es wenn eine Person eine andere Person mit einem Fluch belegt, indem er/sie ihn gegenüber der Person ausspricht.