Wo wachsen Paprika?

Paprika kommt aus Mittel- und Südamerika, wächst wie ein kleiner Strauch und wird weltweit in Gärten und Gewächshäusern oder auf Feldern angebaut.

---

Der Paprika wächst da wo die Bedingungen dafür bestehen und findet seinen Ursprung in Mittelamerika und Südamerika. Gewächshäuser und Domestizierung sei Dank wachsen die Paprikaschoten auf der ganzen Welt.