Was ist Frust essen?

Eine Verhaltensweise, mit der negative Gefühle durch Nahrungsverzehr kompensiert werden sollen, nennt man Frust-Essen oder auch gefühlsbedingtes oder emotionales Essverhalten. Es ist eine meist unbewusste Reaktion von Menschen auf intensive negative (manchmal auch stark positive) Gefühle.