Wie verständigen sich Honigbienen?

Bienen kommunizieren mit ihren Artgenossen z.B. wenn sie eine Futterquelle gefunden haben, und die anderen Bienen darüber informieren wollen, wo der Fundort ist. Dies geschieht über spezielle Bewegungsabläufe, die mit Bedeutungen verbunden sind. Diese Art der Kommunikation wird Tanzsprache genannt.