Was ist die Muttersprache Kanadas?

Die Kanadische Muttersprache ist Englisch

---

Laut Gesetz, das 1969 vom kanadischen Parlament verabschiedet wurde, sind Englisch und Französisch die beiden Amtssprachen Kanadas. Früher war Zweisprachigkeit sehr wichtig. Doch trotz dieser Sprachgesetzgebung neigen englische Kanadier immer weniger dazu, Französisch zu lernen oder zu sprechen.