Wie wird man Arzt Schweiz?

Das Medizinstudium dauert sechs Jahre und ist in ein Bachelor- und ein Masterstudium aufgeteilt. Für den Erwerb des eidgenössischen Arztdiploms muss im Anschluss an das Medizinstudium die eidgenössische Prüfung in Humanmedizin gemäss Medizinalberufegesetz MedBG erfolgreich abgelegt werden.