Wie viel wiegt eine Schokolade?

Die klassische Tafelform wiegt 100g. Es gab früher eine EU-Verordnung welche keine kleinere Packungsgröße erlaubte. Diese Norm entfiel, so dass es heute auch Tafeln gibt, welche bei gleicher Verpackung weniger wiegen. Daher lohnt sich immer ein Blick auf die Gewichtsangabe auf der Verpackung.