Was ist Hydrogen?

Hydrogen ist der englische Name des chemischen Elements Wasserstoff. Es wird mit dem Symbol H im Periodensystem der Elemente dargestellt.

---

Hydrogen steht für das chemische Element Wasserstoff und ist als Kurzform aus dessen lateinischer Bezeichnung Hydrogenium abgeleitet.