Ist die Venus größer als die Erde?

Größe und allgemeiner Aufbau der Venus sind der Erde sehr ähnlich. Die Venus hat mit 12.103,6 Kilometern fast den gleichen Durchmesser wie die Erde mit ca. 12.800 Kilometer und auch fast die gleiche mittlere Dichte.