Was ist eine Semi Permeable Membranen?

"Semipermeabel" heißt, dass die Membran bestimmte Stoffe passieren lässt, andere aber nicht. Semipermeable Membranen stellen in der Zelle den Normalfall dar. Alle Membranen der Zelle sind in irgendeiner Form für bestimmte Stoffe durchlässig, für andere aber nicht

---

"Semipermeabel" heißt, dass die Membran bestimmte Stoffe passieren lässt, andere aber nicht. Semipermeable Membranen stellen in der Zelle den Normalfall dar. Alle Membranen der Zelle sind in irgendeiner Form für bestimmte Stoffe durchlässig, für andere aber nicht.