Wie wird Zwieback hergestellt?

Zur Herstellung von Zwieback wird zunächst ein süßes, weißbrotähnliches Gebäck gebacken,der so genannte Einback.Nach dem Backen wird der Einback in Scheiben geschnitten und bei schwacher Hitze im Ofen geröstet, wodurch er sich dunkler färbt, austrocknet und knusprig wird – das Ergebnis ist Zwieback.

---

Zuerst muss man Einback herstellen, ein süßes, weizenbrotähnliches Gebäck aus einem leichten Hefeteig mit Milch, Butter oder Margarine, Zucker, Eiern, Hefe und Salz. Nach dem Backen schneidet man den Einback in Scheiben und röstet diesen bei schwacher Hitze im Ofen.