Was ist das größte Tier in Europa?

Der Wisent (Bison bonasus) ist Europas schwerstes und größtes Landsäugetier und zudem der letzte Vertreter der Wildrindarten des europäischen Kontinents. Er hat eine Kopfrumpflänge von 3,30 Meter und eine Schulterhöhe von bis zu zwei Meter, dabei ein Gewicht von bis zu einer Tonne.