Wie viele Seepferdchen gibt es auf der Welt?

Das weiß man nicht genau, weil die Datengrundlage nicht ausreicht. Sie werden von internationalen Experten und Organisationen als bis zu "stark gefährdet" angesehen. Über 20 Millionen Seepferdchen werden jedes Jahr aus den Meeren gefischt. Ein Großteil für die asiatische Medizin und als Souvenir.