Wie viele Herzklappen hat ein Mensch?

Es gibt vier Klappen, die Aortenklappe zwischen linker Herzkammer und Aorta, die Mitralklappe zwischen linkem Vorhof und linker Herzkammer, die Trikuspidalklappe zwischen rechtem Vorhof und rechter Herzkammer und die Pulmonalklappe zwischen rechter Herzkammer und Lungenschlagader.