Was ist Freeman Shelton?

Es heißt Freeman Sheldon Syndrom und ist eine äußerst seltene Erbkrankheit, bei der sich eine Mutation auf die Entwicklung der Muskulatur des Embryos auswirkt.

---

Bei dem sogenannten Freeman Sheldon Syndrom handelt es sich um eine extrem seltene Krankheit, bei der die Muskulatur geschädigt ist. Es kann zu körperlichen Fehlstellungen und Bewegungseinschränkungen der betroffenen Gelenke führen. Das Gehirn ist hiervon nicht betroffen.