Wie viel Silben hat Igel?

Das Wort Igel hat 2 Silben.

---

Laut Duden hat das Wort Igel eine Silbe, auch wenn es sich beim Sprechen wie zwei anhört. Es gilt die Sonderregel: Es wird nie ein einzelner Vokal vom restlichen Wort getrennt.