Warum heißen Krabbenchips Krabbenchips?

Es gibt zwei Möglichkeiten warum Krabbenchips, Krabbenchips heissen, weil gemahlene Schrimps , aus denen sie bestehen umgangssprachlich auch als Krabben bezeichnet werden. Eine zweite Theorie ist, weil in ihnen Krabben mehl ist.