Wieso gibt es Roboter?

Roboter werden z.B. in Fabriken eingesetzt um eintönige Arbeiten zu verrichten, oder unterstützen Ärzten beim Operieren. Rasenmäherroboter und Staubsaugroboter sind Beispiele aus dem Haushalt. Kurz gesagt, Roboter dienen dazu, uns die Arbeit und den Alltag zu erleichtern.