Wann wird Roggen geerntet?

Während normaler Roggen genau wie Weizen im Hochsommer ab Ende Juli bis Mitte August geerntet wird, ist der Grünroggen schon rund zwei Monate früher dran. Grund dafür: Er wird nicht als Brotgetreide geerntet, sondern für den Einsatz in Biogasanlagen. Zudem dient er als Futter für Rinder.