Wie entsorgt man Sonnenblumenöl?

Solche Reste gehören in den normalen Haushaltsabfall, also die Restmülltonne. Damit jedoch Abfalleimer und Mülltonne keinen klebrigen Ölfilm bekommen, sollte man das Öl in einem verschließbaren Gefäß entsorgen. Gut geeignet sind die Kunststoff- oder Glasflaschen, in denen das Öl gekauft wurde.