Wie viel Wasser braucht eine Tulpe?

2-3 cm Wasser sind für Tulpen in der Vase völlig ausreichend. Je mehr Wasser die Schnittblumen zur Verfügung haben, desto mehr saugen sie auch auf. Dies würde wiederum das Wachstum und somit die hängenden Köpfe fördern.