Was ist ein Correspondant?

Ein Correspondant, zu Deutsch, Korrespondent ist ein Journalist, der außerhalb einer Redaktion dauerhaft, oder für einen bestimmten Zeitraum über ein Land, eine Region oder über besondere Ereignisse berichtet.