Was ist Erdbeeren?

Die Erdbeere ist keine Beere sondern eine Nuss, genauer eine Sammelnussfrucht. Die eigentlichen Früchte der Erdbeere befinden sich auf ihrer Oberfläche. Eine kleine, gelbgrüne Nuss reiht sich neben der anderen auf dem roten sogenannten Fruchtboden. Erdbeeren gelten aus diesem Grund als Scheinfrüchte