Was ist Vererbung Java?

Die Vererbung in Java ermöglicht es dir eine hierarchische Ordnung für Klassen festzulegen und reduziert somit die Menge des redundanten Codes. Das bedeutet, dass du die Attribute und Methoden einer Klasse vererben kannst und du sie damit nicht noch einmal programmieren musst.