Was ist eine Jugendsynode?

Eine Jugendsynode ist eine Kirchenversammlung, die sich mit Fragen und Herausforderungen beschäftigt, die die Jugend betreffen. Sie wird von der Kirche oder Gemeinde eingerichtet und bringt Jugendliche und junge Erwachsene zusammen, um über verschiedene Themen zu diskutieren und Lösungen zu finden.