War Schneewittchen eine Vollwaise?

Schneewittchen ist ein Märchen, die Erstausgabe erschien 1812. Schneeweißchen, wie sie in der Erstausgabe noch hieß, war eine Halbweise da ihre Mutter bei der Geburt starb.