Welches ist das giftigste Landtier der Welt?

Das giftigste Landtier ist der Inlandtaipan, eine australische Schlange.

---

Das giftigste Landtier der Welt ist der "Inlandtaipan". Er gilt aufgrund der Stärke des Gifts als die giftigste Schlange der Welt. Mit seiner Giftmenge pro Biss könnte er bis zu 200 Menschen töten. Es ist 50-mal giftiger als das der indischen Kobra und 850-mal als das der Diamant-Klapperschlange.