Wie viele Gebirge hat Griechenland?

Es gibt 52 Gebirge in Griechenland. Das höchste und wahrscheinlich auch dass bekannteste Gebirge ist dabei der Olymp. Das Massiv liegt an der Ostküste Griechenlands, im Grenzgebiet von Thessalien und Zentralmakedonie, ca. 20 km südlich der Stadt Katerini.