Gibt es eine Stadt aus Gold?

Die Stadt Cajamarca liegt im Norden Perus auf über 2.700 Metern Höhe und war schon für die Inkas von strategischer Bedeutung – auch, weil es in der Region riesige Goldvorkommen gibt