Was sind heilige Birma Katzen?

Die Birma-Katze gehört zu den Halblanghaarrassen und wird auch als Heilige Birma bezeichnet. Sie ist eine ideale Wohnungs- und Kinderkatze. Sie hat einen kräftigen Knochenbau mit gut ausgebildeter Muskulatur. Der Körper ist mittelschwer und leicht gestreckt.