Was ist das Hauptgericht von Deutschland?

Regional unterschiedlich. DAS deutsche Hauptgericht gibt es nicht. Beispiele sind Bratwurst, Sauerbraten, Erbsensuppe, Grünkohl oder Eisbein mit Sauerkraut.