In welchem Land liegt die Walachei?

Die Walachei bildet den Südteil Rumäniens, wobei die Unterteilung in Muntenia (Muntenien, Große Walachei) und Oltenia (Oltenien, Kleine Walachei) gebräuchlich ist. Muntenia, im Osten in Ost-West-Richtung sich von der Donau bis zum Fluss Alt (rum. Olt) erstreckend, bildet den größeren Teil.