Wie sieht der Kuckuck?

Die Augen des Kuckucks liegen am Kopf seitlich. Das ermöglicht einen Weitwinkel-Blick, also ein deutlich größeres Sichtfeld als beim Menschen. Vögel können auch Farben besser sehen als der Mensch, weil sie fünf Farbrezeptoren im Auge besitzen.