Wie groß ist das Maul von einem Nilpferd?

Nilpferde können ihr etwa 50 Zentimeter breites Maul über einen Meter weit aufreißen. Der mächtige Kiefer des Flusspferdes öffnet sich somit auf fast 180 Grad.